, Häne Samuel

Strahlende ornithologische Morgenexkursion 2024

Am 12. Mai fand unsere traditionelle Morgenexkursion zum Muttertag statt. Unter fachkundiger Leitung führte uns die diesjährige ornithologische Wanderung von Dietschwil zum Giessenfall und über den Letten zurück nach Dietschwil.

Für einmal war zur Abwechslung strahlender Sonnenschein angesagt. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass sich zur diesjährigen Morgenexkursion rund dreissig Erwachsene und Kinder in Dietschwil eingefunden hatten. Auf einer gemütlichen Rundtour über den Giessenfall und Letten zurück nach Dietschwil konnten die Teilnehmenden die schöne Morgenstimmung mit Vogelkonzert geniessen und gleichzeitig den spannenden Ausführungen des Feldornithologen Jakob Hochuli lauschen. Neben verschiedensten Vögeln konnten wir viele weitere interessante Tier- und Pflanzenarten entdecken. Natürlich durfte auch ein Zwischenhalt mit Kaffee und Znüni nicht fehlen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!